Stoffwechsel- und Ernährungsanalysen

Die heimlichen Krankheits- und Dickmacher

Leiden Sie auch unter Symptomen wie Darmproblemen, Müdigkeit, Übergewicht, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Bluthockdruck, Rheuma, Haut- und / oder Gelenksproblemen, Stoffwechselstörungen, chronischen Entzündungen? Warum scheitern 98% aller Menschen beim Abnehmen?

Die Ursache, die sich dahinter verbirgt, ist in vielen Fällen eine Nahrungsmittel- unverträglichkeit. Oftmals ist es schwierig einen direkten Zusammenhang von Symptomen mit bestimmten Nahrungsmitteln herzustellen. Wird auf die Nahrungsmittel verzichtet, welche die Unverträglichkeit auslösen und den Stoffwechsel ggf blockieren, kann eine Besserung in vielen Fällen bereits nach kurzer Zeit eintreten. In der Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und einem Labor wurde eine Untersuchungsmethode mit einem ganzheitlichen Ansatz entwickelt, um eine individuelle und optimale Stoffwechselregulierung zu erreichen. Aufgrund einer ganzheitlichen Blutanalyse wird eine speziell für die Betreffenden ausgewertete, individuelle und optimale Nahrungsmitteliste unter Berücksichtigung ihrer Nahrungsmittelunverträglichkeiten erstellt.

Zu dieser umfangreichen Blutanalyse gehören:

• Ermittlung der normalen Blutwerte (Leberwerte, Cholesterin, Triglyceride, Nierenwerte, TSH usw.)
  • Spezialuntersuchung auf die Verträglichkeit der einzelnen Nahrungsmittel untersucht (IGG) sowie das Gesamt IGE
  • 22 bedeutende Blutwerte für den Stoffwechsel (aus einem Pool von über 300 Nahrungsmitteln werden die für Ihren Stoffwechsel optimalen Nahrungsmittel ermittelt)
  • 90 der wichtigsten Nahrungsmittel werden nach dem spezifischen IgG 1-4 untersucht (95% aller relevanten Unverträglichkeiten werden damit abgedeckt)
  • Gesamt IgE (Allergiepotential)
  • Optional können noch nachfolgende Untersuchungen durchgeführt werden: Zöliakie Untersuchung / Gluten-Unverträglichkeit (Transglutaminase (IgA), Gliadin (IgG)
  • Allergie-Diagnostik 10 wichtige Nahrungsmittel nach IGE z.B. Dorsch, Eiweiß, Milcheiweiß, Erdnuss, Soja, Apfel, Banane, Tomate, Haselnuss, Weizen

Mit diesem individuellen Ernährungs- und Stoffwechselplan und einer, wenn nötig, kombinierten naturheilkundlichen Begleitbehandlung soll Folgendes erreicht werden:

• Stoffwechselregulierung
  • Abnehmen und Wohlfühlgewicht
  • Besserung von Wohlbefinden und Gesundheit
  • Steigerung der Lebensqualität

…und das mit den für den Betreffenden positiven Lebensmitteln ohne auf Essenszeiten und Menge zu achten und das Essen genießen zu können!