Naturheilpraxis Marion Ladwig

Balance im körper

“Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen.
Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.”

– Siddhartha Gautama

Marion Ladwig

Auf das Gleichgewicht- die Balance von Körper und Seele kommt es an.

Im Mittelpunkt stehen Sie als mein Patient: Zeit zum Zuhören, Ursache und Wirkung aus ganzheitlicher und umfassender Sichtweise zu betrachten: z.B. wenn es Schmerzen im Nacken gibt, ist es wichtig auch nach dem Becken zu schauen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist und ständig Infekte wiederkehren, ist wahrscheinlich ein Teil der Immunabwehr im Darm gestört und fehlen Co-Faktoren wie z.B. Vitamin D + Zink. Dann möchte ich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Unterstützung des Körpers und der Seele anbieten, um wieder mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen.

Ihre Marion Ladwig

News & Aktuelles

Februar 2024

URLAUB: Vom 29.2. – 15.03.2024 ist meine Praxis geschlossen.

APRIL 2023

Seit Ende März bin ich FAKOM-Spezialistin für das Immunsystem. Eine Fachfortbildung mit erfolgreich abgeschlossener Abschlussprüfung der FAKOM in Zusammenarbeit mit der Hevert-Akademie.
Was tun bei Kraftlosigkeit? Müdigkeit? Wiederkehrenden Infekten? Stress? Melden Sie sich gerne bei mir.

„Der Weise braucht nicht krank gewesen sein, um den Wert der Gesundheit zu kennen.“

– Sprichwort aus Arabien

leistungen_foi.jpg

FOI - Funktionelle Orthonomie und Integration

Die FOI ist ein eigenständiges holistisches Therapiekonzept in der manuellen Therapie. Die FOI geht davon aus, dass der Körper auf ein entstandenes Problem im Bewegungsapparat mit einem Kompensationsverhalten reagiert. Das kann sich über den ganzen Körper verteilen, immer nach einem relativ festgelegten Muster.

leistungen_matrix.jpg

Matrix Rhythmus Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine gezielt an der Skelettmuskulatur ansetzende Schwingungstherapie, die im weitesten Sinne als Weiterentwicklung der klassischen Vibrationsmassage gesehen werden. Die Erfolgsursache besteht im zellbiologisch fundierten Ansatz, regt den natürlichen Rhythmus an und der Wirkung bis in die Tiefe der Muskulatur. Die Anwendungsgebiete sind sehr breit gefächert.

leistungen_npso.jpg

NPSO - Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie

Die NPSO ist eine der modernsten Mikro-Aku-Punkt-Systeme, das sich als ein eigenständiges und zusammenhängendes Systems und als energetische Reflexzonentherapie versteht. Wenn man sie in bekannte Therapiesysteme einordnen möchte, steht sie etwa zwischen der Akupunktur und der Neuraltherapie.

leistungen_infusionstherpaie.jpg

Infusionstherapien und Aufbaukuren

Betrachten Sie eine Infusions- und Aufbaukur als ein Zusammenspiel von Heilkräften aus der Natur z.B. Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, homöopathische Komplexmittel etc. Sie stärkt Ihr geschwächtes Immunsystem und baut Ihre Abwehrkräfte auf. Sie entspannt auch Muskeln und Gelenke. Sie bringt neuen Schwung für Ihre Organe. Sie kräftigt Ihr Nervensystem. Sie bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.
…Wirkt direkt: die wertvollen Aufbaustoffe gelangen durch die Verabreichung als Injektion direkt und zu 100 % in die Blutbahn – ohne Verluste.

leistungen_neuraltherapie.jpg

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein traditionell angewandtes aus dem Bereich der Komplementärmedizin. Die Neuraltherapie stützt sich auf zwei Therapiezweige: Die Segmenttherapie am Ort des Schmerzes und die Störfeldtherapie, bei der die Neuraltherapeuten sogenannte Störfelder wie z. B. Narben behandeln, die selbst unauffällig sind und keine Beschwerden verursachen, aber an ganz anderen Körperregionen Schmerzen hervorrufen. In beiden Fällen werden Quaddel bildende Injektionen in die Haut mit einem homöopathischen Mittel oder Lokalanästhetikum (1% oder 2%) verabreicht.

leistungen_schroepfen.jpg

Schröpfbehandlung und Massagen

Schröpfen ist ein traditionsreiches Heilverfahren, das etwa gegen Verspannungen und Schmerzen wirkt. Bei der Anwendung werden Gläser so auf die Haut gesetzt, dass ein Unterdruck entsteht. Durch die verschiedenen Massagetechniken wird die Durchblutung der Haut und der Muskulatur gefördert, das sich auf den gesamten Organismus positiv auswirken kann. Zudem wird beim Schröpfen und bei der Massage der Zellstoffwechsel im Gewebe angeregt.

leistungen_ernaehrung.jpg

Stoffwechsel- und Ernährungsanalysen

Jeder Mensch ist individuell und reagiert auf Nahrungsmittel unterschiedlich. Jeder ist verschieden und einzigartig und genauso sein Stoffwechsel. Eine aufwendige spezielle Blutdiagnostik setzt sie genau und detailliert davon in Kenntnis, wie verträglich die einzelnen Nahrungsmittel für Sie sind. Welche Nahrungsmittel sie gut verstoffwechseln und welche nicht. Weiterhin werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt.

leistungen_entgiftung.jpg

Darmsanierung, Ausleitung und Entgiftung

Eine Darmsanierung bringt die Darmflora ins Gleichgewicht. Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall können auf eine gestörte Darmflora hinweisen. Die Ausleitung und Entgiftung In der Naturheilkunde bedeutet das Anregen der einzelnen Stoffwechselsysteme (Darm, Leber & Galle, Niere, Lymphe). Ausgeleitet werden sollen in der Regel Toxine, Schwermetalle, Bakterien & Viren, Schlacken & Stoffwechselabbauprodukte.